Das TEam

Bettina Spitznagel

Bettina Spitznagel-Graber

Inhaberin

Nach erfolgreichem Lehrabschluss und dreijähriger Anstellung in Bern, begann ich 1999 in Zürich meine selbständige Tätigkeit als Podologin. Der Beitritt zum Schweizerischen Podologenverband SPV, war dabei so selbstverständlich wie die damit einhergehende laufende Aus- und Weiterbildungen in fachspezifischen Bereichen wie das Behandeln von Risikopatienten oder die stetig wachsenden Anforderungen an die Hygiene. Weitere Ausbildungen haben sich insbesondere durch das wesentlich veränderte Grundausbildungskonzept zur Podologin ergeben.

In meiner langjährigen Selbständigkeit hat sich eine starke Bindung zu meiner treuen und loyalen Kundschaft entwickelt, was sicher auch damit zu tun hat, dass ich die meiste Zeit in unmittelbarer Nähe zum Römerhof in Zürich gearbeitet habe. Einzige Ausnahme waren die Jahre 2004 bis 2008 wo ich in meiner Praxis in Biel beschäftigt war, welche ich im 2001 als gut etablierte Podologie übernehmen konnte und die Geschäftsführung einer erfahrenen Berufskollegin übertragen durfte.

Meine Kundschaft erwartet ein umfassendes und zeitgemässes Angebot im Bereich der medizinischen Fusspflege. Dazu gehören bewährte Behandlungstechniken wie beispielsweise die Orthonyxie, Nagelspangentechnik oder die Teilnagelprothetik.

Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch